Entdecke den Tennengau mit Wanderkarte & Wanderpass

Willkommen in der faszinierenden Bergwelt des Tennengaus! Für alle Wanderfreunde bietet diese Region eine unvergleichliche Vielfalt an Wanderwegen und Erlebnissen. Lasst euch von der Schönheit des Lammertals und Salzachtals verzaubern und macht euch bereit für unvergessliche Wandererlebnisse.

Die Tennengauer Wanderkarte inkl. Wanderbuch  

In diesem Kombiprodukt findet man zahlreiche Wandermöglichkeiten im Tennengau. Ob ihr entspannte Spaziergänge im Tal bevorzugt oder die Herausforderung alpiner Bergtouren sucht – hier kommt jeder auf seine Kosten. Die Wanderungen sind mit Gehzeiten, Schwierigkeitsgraden und teilweise auch mit Höhenprofilen beschrieben. Um 6,50 € ist das Wanderbuch inklusive Karte bei uns im Tourismusbüro erhältlich. 

Der Tennengauer Wanderpass 

Gratis zur Tennengauer Wanderkarte gibt es den Tennengauer Wanderpass dazu. Mit diesem Pass kann man seine Wanderabenteuer dokumentieren und gleichzeitig Punkte sammeln, um sich eine der begehrten Tennengauer Wandernadeln zu sichern. Auf über 160 Wanderungen bekommt man je nach Schwierigkeitsgrad und Dauer der Wanderung verschiedene Punkte. Bereits ab 30 Punkten gibt es die erste Wandernadel.

Wie funktioniert das Punktesammeln?

Wanderpass holen: In einem der 14 Tourismusbüros im Tennengau oder im Gästeservice Tennengau
Wanderung wählen: Leichte (blau), mittelschwere (rot) oder schwere (schwarz) Wanderungen.
Stempel sammeln: Wanderungen im Pass mit Datum und Punktezahl eintragen und den Stempel an der Stempelstelle hinzufügen.
Ausrüstung: Gutes Schuhwerk, passende Kleidung, Rucksack, Mobiltelefon, Erste-Hilfe-Set und ausreichend Verpflegung.

Die Wandernadeln

Es gibt 10 verschiedene Wandernadeln, von Bronze bis Gold, welche man für 3,50 € in den Tennengauer Tourismusbüros erwerben kann (für Kinder unter 14 Jahren kostenlos). 

TIPP:

Die Punkte verfallen nicht und sind somit zeitlich unbegrenzt!  Also hat man bereits bei seinem letzten Urlaub in Bad Vigaun Punkte gesammelt, kann man einfach mit diesem Wanderpass weiter sammeln ;)  

 

© SalzburgerLand Tourismus